Gregor von Borstel und Andreas Böhm, Bau eines Schaumlöschers - ein Egg-Race mit medizintechnischen Geräten, in Naturwissenschaften im Unterricht Chemie 2003 Nr. 75.
J. Gärtner und Gregor von Borstel, Kohlenstoffdioxid und Wettbewerb, "Egg-Races" in der Sekundarstufe I, Naturwissenschaften im Unterricht Chemie 2003 Nr. 78.
Gregor von Borstel und Andreas Böhm, Chemie mit Magensonde und Spritze, Naturwissenschaften im Unterricht Chemie 2003 Nr. 78.
Gregor von Borstel und Andreas Böhm, ChemZ - Chemieunterricht mit medizintechnischem Gerät, Naturwissenschaft im Unterricht Chemie, Heft 81, 2004
Gregor von Borstel und Andreas Böhm, Chemieunterricht macht Spaß!, Praxis der Naturwissenschaften Chemie in der Schule 1/54, Januar 2005
Gregor von Borstel und Andreas Böhm, Le Chatelier einmal anders, Gleichgewichtsverschiebungen am Kontext Sprudelwasser, Naturwissenschaft im Unterricht Chemie, Heft 96, Sicher Experimentieren, 6/2006, S. 34-37
Gregor von Borstel und Andreas Böhm, Ein preiswerter Hofmannscher Zersetzungsapparat für Schülerübungen, MnU 59/6 (1.9.2006) S. 362-364.
Gregor von Borstel und Andreas Böhm, Active O2 – Powerstoff mit Sauerstoff, kontextorientierte Prüfung von Werbeaussagen, MnU 59/7 (15.10.2006) S. 413-415.
Gregor von Borstel und Andreas Böhm, Kreative Experimente, in: Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen (Hrsg.), Experimentelle Aufgabenstellungen für den Chemieunterricht, Akademiebericht 434, S. 36-38, Dillingen 2008.
Gregor von Borstel, Das Periodensystem der Elemente -selbst gepuzzelt!, in: Schulen-ans-Netz e. V. (Hrsg.), Forschungsexpedition Deutschland, Loseblattsammlung Wiesbaden 2009.
Gregor von Borstel et. al., Klausuren Gymnasium - Chemie Oberstufe, o. O. 2014.
Gregor von Borstel und Andreas Böhm, Heater Meals – eine experimentelle Lernaufgabe zur Korrosion für die Sekundarstufe II, in: CHEMKON, Volume 21, Issue 2, pages 79–84, April 2014
Gregor von Borstel, Andreas Böhm und Petra Schütte, Wie funktioniert ein „Bodyheater“? in: Unterricht Chemie, Heft 142, Lernaufgaben, S. 24-31, Juli 2014
Schütte Petra, von Borstel Gregor: Hotpot – Wie funktioniert ein selbsterwärmendes Heißgetränk? In: Praxis der Naturwissenschaften – Chemie, Heft 06/63 zum Thema „Interaktionsboxen“, Aulis-Verlag Köln 2014, S. 20-23.
Gregor von Borstel, Andreas Böhm und David Weninger, Was sprudelt da? Typische Reaktionen saurer Lösungen im Kontext Badreiniger in: Unterricht Chemie, Heft 155, S. 35-37, 2016.
von Borstel, G., Eusterholz, M. und Böhm, A., 2017. Mehr „spritzige“ Experimente mit Gasen. NiU Chemie, 157/2017 Gase als Unterrichtsthema in Sek. I und II, 17-22.
von Borstel, G., Weninger, D. und Bindl, A., 2017. Klein aber fein, Einfache Darstellung und Nachweisreaktionen von Gasen in Kunststoffspritzen, NiU Chemie, 157/2017 Gase als Unterrichtsthema in Sek. I und II, 12-16.
Friederike Rohrbach-Lochner, Gregor von Borstel, Fritz und Clara Haber: Im Frieden vereint – im Krieg getrennt. Unterrichtsanregungen zur multiperspektivischen Auseinandersetzung mit einem herausragenden Forscherehepaar, in: CHEMKON, Volume 26, Issue 2, pages 79–84, April 2019.
Andreas Bindl, Andreas Böhm, Gregor von Borstel, Manfred Eusterholz, David Weninger, Lernaufgaben für einen kompetenzorientierten Chemieunterricht in der gymnasialen Oberstufe. In: SINUS.NRW: Motivation durch kognitive Aktivierung, QUA-LiS NRW (Hg.); Roß, Joachim (Hg.) 2020, S. 135 - 152.
Gregor von Borstel, Andreas Böhm, Eine Bälleschlacht, das Massenwirkungsgesetz und Le Chatelier – eine tragfähige Analogie für den Unterricht zum dynamischen Gleichgewicht. Einladung zur Diskussion, in CHEMKON, Volume 29, Issue 7, pages 673–680, Oktober 2022.