Bälleschlacht im Kinderzimmer
Liebe/r Nutzer:in,
die digitale Welt entwickelt sich weiter und mit ihr auch LNCU.
Hier können Sie einen ersten Einblick erhalten: https://test.davidweninger.de/
Eine Analogie zur Unterstützung Lernender bei der Einführung in die Reaktionsgeschwindigkeit und der quantitativen Erfassung chemischer Gleichgewichte (Massenwirkungsgesetz und Le Chatelier).
Hilfreich bei der Erläuterung der Neueinstellung von Gleichgewichten nach Temperaturveränderungen und Wiedereinstellung nach Druck- oder Konzentrationsveränderungen sowie der Wirkung von Katalysatoren.
Einladung zur Mitarbeit:
(Wie) kann man die Analogie weiterentwickeln?
Wo sind ggf. Denkfehler oder (weitere) Grenzen, die Lehrenden bewusst sein sollen oder Lernenden transparent gemacht werden müssen?
Was kann oder sollte man ändern?
Nutzen Sie für Ihre Anregungen das Kontaktformular.
Wir freuen uns auch über bearbeitete Versionen oder weitere Materialien.
Mit Ihrem Einverständnis veröffentlichen wir Anregungen oder Materialien dann hier.